Wie wählt man den vorderen Umwerfer eines Rennrads aus?

Wie wählt man den vorderen Umwerfer eines Rennrads aus?

Der vorderer Umwerfer ist eines der wenigen Teile, die relativ einfach auszuwählen sind. Hier erfahren Sie, wie Sie ihn auswählen.

Die Standards

  • Die Anzahl der Gänge, heute: 9, 10, 11 oder 12
  • Die Anzahl der Kettenblätter, heute: 1, 2 oder 3
  • Die Art der Befestigung: mit Schelle oder Lötverbindung

Die Arten von vorderen Umwerfern

Auch wenn SHIMANO und SRAM theoretisch denselben Standard für den Vorderbau verwenden, was darauf schließen lässt, dass Sie diese beiden Marken miteinander kombinieren können, trifft diese Aussage mit den neuesten Generationen von Antrieben immer weniger zu. Das geht so weit, dass einige Komponenten einer Marke nur noch für die gleiche Serie konzipiert sind, wie z. B. die 4700er Serie bei SHIMANO oder Yaw bei SRAM.

Bei der Art der Befestigung ist das traditionelle System die Montage mit einer Schelle mit einem Durchmesser von 28,6 mm, 31,8 mm oder 34,9 mm. Wenn Ihre Rahmen mit einem Ausfallende für den Umwerfer ausgestattet ist, benötigen Sie einen "gelöteten" Umwerfer.

Welcher vordere Umwerfer sollte gewählt werden?

Die Auswahl richtet sich vor allem nach dem Standard, den Ihr Fahrradrahmen vorgibt. Achten Sie also einfach darauf, dass Sie einen Umwerfer wählen, der mit Ihrem Rahmen kompatibel ist und vorzugsweise von derselben Marke und derselben Produktreihe wie Ihr Fahrrad stammt. Hebel Um Inkompatibilitäten zu vermeiden

Für den Fall, dass Sie bereits ein gelötetes Schaltwerk haben, aber einen Rahmen, der für eine herkömmliche Montage vorgesehen ist, sollten Sie wissen, dass es "Lötschellen" gibt, mit denen Sie Ihr Schaltwerk anpassen können.

    ROUTE - Umwerfer Vorne